Adresse und Geschäftszeiten

Geigenbauwerkstatt
Hansgeorg Ulrich
Aalener Straße 53
73529 Schwäbisch Gmünd
Telefon 07171/8744820
mobil 0151/58119298
mail@ulrich-geigenbau.de
http://www.ulrich-geigenbau.de

Öffnungszeiten:
Besuchszeiten bitte nach Vereinbarung

 

 

  • 920-1-a

Violoncello 4/4

schön gebautes, leichtes Instrument,
leichte Ansprache und sehr gute Spielbarkeit!

Dieses Cello ist für mich so etwas wie ein "Referenzinstrument" für ein wirklich hervorragendes Manufakturinstrument, denn hier stimmt wirklich alles: leichtes Gewicht, leichte Ansprache und damit leichte Spielbarkeit über den ganzen Tonbereich. Das ist im üblichen Sprachgebrauch natürlich kein "Anfänger-Instrument", aber gerade Cellisten, die noch nicht so geübt sind oder nicht regelmäßig zum Spielen kommen, tun sich viel leichter mit einem solchen Instrument: das Spielen gelingt spürbar besser und macht mehr Freude. Spielfertig gemacht von mir.

Carbonstachel
besaitet mit Thomastik Spirocore

Nr.920
€ 5900