Adresse und Geschäftszeiten

Geigenbauwerkstatt
Hansgeorg Ulrich
Aalener Straße 53
73529 Schwäbisch Gmünd
Telefon 07171/8744820
mobil 0151/58119298
mail@ulrich-geigenbau.de
https://www.ulrich-geigenbau.de

Öffnungszeiten:
Besuchszeiten bitte nach Vereinbarung

 

 

 

 

  • dsc_2466

Violoncello 4/4

Es gibt in Siebenbürgen ein kleines Zentrum für Streichinstrumentenbau.  Die dort gebauten Instrumente konnten mich bis jetzt nicht recht begeistern, jedoch: nun konnte ich bei einem Besuch eines Siebenbürgener Geigenbauers ein ausgesprochen schönes Cello  erwerben. Sehr schön das Holz, sehr gute handwerkliche, individuelle Arbeit mit markanter Hohlkehle und Wölbung, zierlicher Schnecke und schön geformtem Wirbelkasten, schmalem Hals und wunderbar leichtem Gewicht. Dazu noch schön lackiert.  Es freut mich sehr, dass es doch noch auch in Europa guten Geigenbau gibt! Es gibt in Siebenbürgen ein kleines Zentrum für Streichinstrumentenbau.  Die dort gebauten Instrumente konnten mich bis jetzt nicht recht begeistern, jedoch: nun konnte ich bei einem Besuch eines Siebenbürgener Geigenbauers ein ausgesprochen schönes Cello  erwerben. Sehr schön das Holz, sehr gute handwerkliche, individuelle Arbeit mit markanter Hohlkehle und Wölbung, zierlicher Schnecke und schön geformtem Wirbelkasten, schmalem Hals und wunderbar leichtem Gewicht. Dazu noch schön lackiert.  Es freut mich sehr, dass es doch noch auch in Europa guten Geigenbau gibt! 

Das ist ein ausgesprochen gut klingendes Instrument - kräftiger und modulationsfähiger Ton. Viel spielende Musiker können damit alles machen, bzw das Cello macht alles mit.

 

Neues Manufaktinstrument, spielfertig gemacht von mir (Griffbrett, Wirbel, Obersattel, Steg und Stimme, klngliche Einrichtung),Palisander Wirbel, Palisander Feinstimmsaitenhalter,Bender Klangstachel,besaitet mit Pirazzi Obligato
Nr.18062

€ 5870.-

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen