Adresse und Geschäftszeiten

Geigenbauwerkstatt
Hansgeorg Ulrich
Aalener Straße 53
73529 Schwäbisch Gmünd
Telefon 07171/8744820
mobil 0151/58119298
mail@ulrich-geigenbau.de
https://www.ulrich-geigenbau.de

Öffnungszeiten:
Besuchszeiten bitte nach Vereinbarung

 

27.3.2020

Wegen der aktuellen Lage möchte ich darauf hinweisen, dass Sie mich sowohl in der Werkstatt antreffen als auch gerne Termine zum Probieren der Instrumete vereinbart werden können. Sollten Sie zZ keinen persönlichen Kontakt wünschen, können wir nach telefonischer Rücksprache den Kontakt ensprechend gestalten.

Ich bin zZ nicht jeden Tag im Geschäft. Am besten ist es, wir vereinbaren telefonisch oder per Mail einen Termin. Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

 

  • 2

Violoncello 4/4

Etikett "aus dem Lager von Dr. Eugen Gärtner, Geigenbaumeister Stuttgart", gebaut in den 1920 Jahren.

Eugen Gärtner war bekannt für den Bau hochwertiger Streichinstrumente. Die Gärtner Werkstatt war seinerzeit sicherlich die  beste Adresse im Stuttgarter Raum und vor allem eine führende Werkstätte im Bereich Neubau von Meisterinstrumenten.

Dieses Cello ist in der Werkstatt von Eugen Gärtner nachgearbeitet und spielfertig gemacht worden - es ist ein sogenanntes Werkstatt Instrument. Ich habe das Cello geöffnet

und auch im Inneren des Korpus alles notwendige getan. 

 

Leichtes, sehr schön gebautes Instrument, gebaut zwischen 1880 und 1920. Das Cello hat einen zierlichen Hals und ist daher auch von Cellistinnen und Cellisten mit kleineren Händen leicht spielbar. Klangliche Charakteristik: weich,voll, sehr gute Tiefe, leichte Ansprache.

 Nr.317

€ 9800.-


Wir verwenden Cookies!