Adresse und Geschäftszeiten

Geigenbauwerkstatt
Hansgeorg Ulrich
Aalener Straße 53
73529 Schwäbisch Gmünd
Telefon 07171/8744820
mobil 0151/58119298
mail@ulrich-geigenbau.de
https://www.ulrich-geigenbau.de

Öffnungszeiten:
Besuchszeiten bitte nach Vereinbarung

 

27.3.2020

Wegen der aktuellen Lage möchte ich darauf hinweisen, dass Sie mich sowohl in der Werkstatt antreffen als auch gerne Termine zum Probieren der Instrumete vereinbart werden können. Sollten Sie zZ keinen persönlichen Kontakt wünschen, können wir nach telefonischer Rücksprache den Kontakt ensprechend gestalten.

Ich bin zZ nicht jeden Tag im Geschäft. Am besten ist es, wir vereinbaren telefonisch oder per Mail einen Termin. Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

 

  • dsc_2726

 Violine 4/4

deutsches Meisterinstrument, gebaut zwischen 1810 und 1840.

Das ist ein sehr hübsches, zierliches Instrument mit schöner Randgestaltung und höherer Wölbung. Es ist vollkommen unbeschädigt, weißt also keine alten oder neuen Reparaturen auf. Ich kann es keiner bestimmten Werkstatt zuordnen; doch ist erkennbar ein individuell gestaltetes altes Meisterinstrument des frühen 19. Jahrhunderts.

Boden und Zargen sind aus leichter italienischer Pappel. Dieses Instrument ist eine kleine Wertanlage.

Gerichtet und spielfertig gemacht von mir. Palisander Wirbel, Ebenholz Feinstimmsaitenhalter, Dominant Saiten.

Nr. 18119

€ 3570.-


Wir verwenden Cookies!