Adresse und Geschäftszeiten

Geigenbauwerkstatt
Hansgeorg Ulrich
Aalener Straße 53
73529 Schwäbisch Gmünd
Telefon 07171/8744820
mobil 0151/58119298
mail@ulrich-geigenbau.de
https://www.ulrich-geigenbau.de

Öffnungszeiten:
Besuchszeiten bitte nach Vereinbarung

 

27.3.2020

Wegen der aktuellen Lage möchte ich darauf hinweisen, dass Sie mich sowohl in der Werkstatt antreffen als auch gerne Termine zum Probieren der Instrumete vereinbart werden können. Sollten Sie zZ keinen persönlichen Kontakt wünschen, können wir nach telefonischer Rücksprache den Kontakt ensprechend gestalten.

Ich bin zZ nicht jeden Tag im Geschäft. Am besten ist es, wir vereinbaren telefonisch oder per Mail einen Termin. Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

 

  • 526_20160429_143815_resized

Violine 4/4

Zettel "Neuner & Hornsteiner, Mittenwald 1864,

Neuner & Hornsteiner waren Mittenwalder "Verleger", die von Mittenwalder Geigenbauern für sich haben arbeiten lassen. Unter ebendiesem Label "Neuner und Hornsteiner"  sind diese Instrumente in den Handel gekommen. Die Preisklassen und damit die Qualitäten waren breit gestreut, sind aber alle von den Mittenwalder "Profis" - oft Heimarbeitern - gebaut worden. Dieses Instrument hier dürfte der "oberen Mittelklasse" oder auch schon der "Oberklasse" zu zuordnen sein. Tonlich ist es eher fein denn laut. Das Instrument hat keinerlei Beschädigung  hinter sich und wird künftig zu denjenigen gehören, die vermehrt gesammelt werden. Ich habe das Instrument spielfertig gemacht.

Nr.526

€ 5800

Wir verwenden Cookies!